Vesselina Kasarova

Malin Hartelius

Oleksandr und Sergiy Kirichenko

Die beiden Zwillingsbrüder bieten  eine 'top Performance'  zugunsten ihrer Landsleute.

 

Video Kirichekno twins

Video Sergey Kirichenko Sleepingbeauty by Mats Ek

 

Lebenslauf Oleksandr

 

Lebenslauf Sergey

Anna Khamzina und Dmitry Khamzin

Die Ballettsolistin Anna Khamzina und der Ballettsolist Dmitry Khamzin tanzt aus leidenschaft für benachteiligte Kinder.

TV Interview SRF 1 und  Schwanensee  Anna Khamzina

Video Anna Khamzina

Video Dmitry Khamzin

 

Lebenslauf Anna Khamzina

Lebenslauf Dmitry Khamzin

Myrna Kamara

Lebenslauf

 

Video

 

 

Arman Grigoryan

Aliana Pizzi

Lebenslauf

 

Video

 

Website

 

 

Graciela Martinez

Lebenslauf

 

 

Steven Forster

Bartek Niziol

andriy Dragan

alessio pianelli

Ruslan Lutsyk

Oleksandra Fedosova

Valentyna Pryshlyak

Dominic Herrman

Dominic Herrmann ist in Hummendorf aufgewachsen, er ist der Sohn von Bürgermeister Egon Herrmann (Weißenbrunn) und wohnt in Zürich. Mehrfach war Dominic Herrmann erster Bundespreisträger bei "Jugend musiziert". Von 2002 bis 2009 studierte er bei Professor Peter Sadlo an der Hochschule für Musik und Theater in München, wo er mit dem künstlerischen Diplom im Hauptfach Pauke/Schlagzeug erfolgreich abschloss.
Seit 2006 ist Dominic Herrmann Soloschlagzeuger im Orchester der Oper Zürich und gastiert regelmäßig bei Orchestern wie dem des Norddeutschen Rundfunks, des Südwestfunks, den Bamberger Symphonikern sowie dem Tonhalle-Orchester Zürich. Zudem spielt er in Kammermusikbesetzungen.
Die jungen Künstler der Berufsfachschule für Musik Oberfranken werden unter Leitung ihres Dozenten Günther Peppel im ersten Konzertteil in die Percussionwelt entführen. Ihr Repertoire reicht von Anton Dvorak bis zu Schick Corea. Die Solisten des Percussion Ensembles der Berufsfachschule für Musik Oberfranken sind Vincent Schrijer, Michael Fröhlich, Sean Felix Günther, Stefan Emmerling, Benedikt Sauber sowie der Weißenbrunner Jungmusiker Sebastian Jakob, der im Musikverein Weißenbrunn als "Little Drummer-Boy" bekannt ist.

Laura Missuray

Lebenslauf

 

 

Julie Anne Bartolomew

Tae Jin Park

Efthymios Basdekis

Lebenslauf

 

 

Mamuka Tepnaze

Kai Bischoff

Lebenslauf

 

 

Janko Kastelic

Lebenslauf

 

 

Kinder Chor der Oper Zürich

Der Kinderchor der Oper Zürich wurde 1985 für Jean-Pierre Ponnelles Neuproduktion von  Bizets Carmen gegründet und gastierte mit dieser erfolgreichen Inszenierung schon bald darauf in Dresden und Athen. Mit der Zeit entwickelte sich ein festes Ensemble, welches in den verschiedensten Produktionen im Opernhaus, aber auch im Zürcher Hallenstadion bei Puccinis Turandot und Mussorgskis Boris Godunow (in russischer Sprache) auftrat.
Inzwischen wirken ca. 50 Kinder regelmässig in diesem Ensemble mit. Einzelne von ihnen übernehmen in einigen Opern sogar kleinere Solopartien. Die Zahl der Auftritte in immer aufwendigeren Inszenierungen am Opernhaus beträgt gegenwärtig 10 bis 15 verschiedene Werke pro Jahr.
Ausserhalb des Opernhauses ist der Kinderchor in den letzten Jahren immer wieder mit eigenen Kirchenkonzerten unter seinen Leitern Jürg Hämmerli und Ernst Raffelsberger aufgetreten, darüber hinaus aber auch in Anna Jenatsch von Martin Derungs unter Räto Tschupp, in Berlioz’ Te Deum unter Alex Hug in der Zürcher Tonhalle sowie im Rahmen eines Konzertes von Céline Dion im Letzigrundstadion.
Gastspielreisen führten den Kinderchor nach Deutschland (Krefeld), Italien (Verona) und Grossbritannien (London).