Tae Jin Park

Der in Seoul geborene Tae-Jin Park erhielt seine musikalische Ausbildung an der Musikhochschule in Florenz, an der Musikhochschule Freiburg /Deutschland bei Prof. Mark Goritzki. Master Class bei Mirella Freni in Österreich. Er gewann beim internationalen Wettbewerb „Mario Lanza“ in Italien , The Queen Sonja International Musik Wettbewerb in Oslo, Concorso Internationale „Gian Battista Viotti“ in Vercelli /Italien und Internationale Wettbewerb „Ernst Häfliger“ in Bern/Schweiz.

 

Bereits während seinem Studium wirkte er in vielen Konzerten und Opernproduktionen mit. Schon in den Jahren 1998 und 1999 sang er Rodolfo in „La Bohème“ und Alfredo in „La Traviata“. Diese Partien begleiteten ihn bis heute. Alfredo in Traviata sang er im Berner Stadttheater und Arts centerSüdkorea. Cavaradossi Opern Gala mit Mirella Freni in Österreich, als Calaf (Turandot)in Zürich Tae-Jin Park ist in vielen Konzerten als Solist zu hören. Petite Messe Solennelle von Rossini, Krönungsmesse von Mozart in Italien und in der Schweiz, Liederabende in Freiburg und Genf, Solokonzert mit dem Norwegian National Opera Orchestra in Norwegen, Solokonzert mit dem Orchestra del Teatro Regio di Torino in Italien, Messa da Requiem von Verdi in der Tonhalle Zürich mit dem Tonhalle Orchester in Holland mit der Holland Synfonia, Bruckner Requiem in Zürich ebenfalls Stabat Mater von Rossini in Zürich.

 

Tae-Jin Park Mitglied am Opernhaus Zürich.

 

Video

 

weitere Künstler